Von 18. bis 20. September schlug die multidisziplinäre Konferenz I3M ihre Zelte in Athen auf. Eine Abordnung des SPA-Projektteams war mit dabei.

Unter dem Dach der jährlich stattfindenden International Multidisciplinary Modeling and Simulation Multiconference, kurz I3M wurde auch heuer wieder eine Vielzahl von Teilkonferenzen, Meetings und Panels rund um den Themenkomplex Modellierung und Simulation organisiert. Jan Zenisek steuerte zur Teilkonferenz European Modeling and Simulation Symposium (EMSS) ein Full Paper bei und präsentierte dieses dem anwesenden Publikum, sowie Online-Zusehern der im hybrid-Modus abgehaltenen Veranstaltung. Das Full Paper wird als Teil der Konferenz-Proceedings 2023 erscheinen.

  • Jan Zenisek et al., “A domain specific language for distributed modeling”


Presentation1

Als Mitglied des Programmkommitees und Organisator des Konferenz-Tracks Soft Computing and Modelling & Simulation war auch Stefan Wagner vom SPA-Team, sowie weitere Mitglieder der Hagenberger Forschungsgruppen HEAL und AIST vorort.

Presentation2

Neben den vielen spannenden Vorträgen und Gesprächen rund um die Konferenz, konnten durch das Rahmenprogramm – u.a. ein Conference Dinner über den Dächern Athens – auch ein paar Eindrücke von der griechischen Hauptstadt gewonnen werden.

Athen